Das Gesicht hinter der Kamera


Geboren wurde ich 1989 im schönen Zwickau in Sachsen. Zwar trägt mich der Urlaub immer wieder in andere Länder, doch habe ich meiner Heimatstadt bislang stets die Treue gehalten. Es ist ja auch zugegebener Maßen schön hier, man muss die schönen Orte nur finden.

Als eigentlich gelernter Anlagenmechaniker hatte ich viele Jahre nichts mit der Fotografie zu tun, bis zu einem schicksalhaften Tag, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe. Zum Fotografieren bin ich also vor einigen Jahren, genauer gesagt im Jahr 2016 gekommen. Eigentlich wollte ich damals nur eine vernünftige Kamera für den Urlaub haben, da mir das ständige geknipse mit dem Smartphone nicht ausreichte und ich in einigen Bereichen an die Grenzen des machbaren mit dem Telefon gekommen bin. Was also Anfangs nur ein Urlaubsflirt war, hat sich dann rasch zu einem neuen Hobby gemausert, weil ich merkte, dass das Fotografieren mit Kamera einfach viel mehr Spaß macht. Spontan irgendwo hinfahren und versuchen die Schönheit des Ortes einzufangen..